Wird Doomfist Held 25 in Overwatch?

Overwatch: Wird Doomfist Held 25?Knapp 3 Wochen ist es gerade einmal her, dass Orisa die Bühne von Overwatch betreten hat. Doch Blizzard gönnt sich keine Pause und bereitet schon den nächsten Helden für unseren Multiplayer-Shooter vor – und der ist eigentlich schon fast fertig…

In einem, Interview mit der IBTimes hat sich Game Director Jeff Kaplan dazu hinreißen lassen, ein wenig über den kommenden Neuzugang in Overwatch zu sprechen. „Ja, ich weiß genau, wer der nächste Held sein wird!“, ließ Kaplan auf die Frage zum 25. Helden in Overwatch wissen. So sei der nächste Charakter bereits sehr weit entwickelt. So weit sogar, dass Blizzard schon an Stimme und den Animationen werkelt. Laut Kaplan soll dieser intern schon „Aggressiv getestet“ werden. „Wir wissen, wer der Held sein wird, welche Fähigkeiten er haben wird und wie diese miteinander interagieren werden. Ja, so weit sind wir bereits!“

Viel mehr verriert er an dieser Stelle nicht. Nur eines: Wir sollten laut Kaplan nicht unbedingt davon ausgehen, dass es sich um einen Defensivhelden handeln werde. Dabei hat eben diese Kategorie seit Release noch keinen neuen Helden gesehen.

Wird es Doomfist?

Die Fans sind bereits wild am Spekulieren. Auch wenn Kaplan keinen Namen nannte, ist man sich in der Community sicher, dass Doomfist der nächste Held in Overwatch sein wird! Hier kommt es zu einem kleinen Déjà-vu: Schon vor Orisas-Ankündigung waren sich die Fans ebenso sicher. Wie kommt es dazu? Nun, bereits im Ankündigungstrailer von Overwatch konnten wir einen Blick auf Doomfists Handschuh werfen. Damals wollten Reaper und Widowmaker diese aus dem Museum in Numbani stehlen. Des Weiteren gab es im Februar eindeutige Dataminer-Beiträge, die auf Doomfist hinwiesen. Auch in Orisas Hintergrundgeschichte wurde noch einmal Bezug auf ihn genommen.

Der Verdacht liegt also recht nahe, dass Doomfist schon sehr bald offensiv in Overwatch eintreten wird. In den nächsten Wochen oder 1-2 Monaten werden wir sicher mehr erfahren. Bis dahin bleibt noch genug Zeit und Raum für Spekulationen.

Quelle: IBTimes

PS4 und Xbox One: Overwatch Origins im Spring Sale! eSports-Turnier: Overwatch Rumble angekündigt
Comments