Release-Datum steht fest: Doomfist kommt!

Overwatch Doomfist TrailerUnd schon geht es los: Der Release des 25. Helden in Overwatch steht auf dem Programm! Dabei werdet ihr nicht mehr sehr lange auf den Hünen warten müssen. Schon in wenigen Tagen ist Doomfist Teil der großen Runde in Overwatch!

Seit einiger Zeit befindet sich Doomfist auf dem PTR von Overwatch und kann dort auf Herz und Nieren getestet werden. Dass er aber auch trickreich ausgekontert werden kann, haben einige Fans bereits bewiesen. Doch nun scheint die Zeit für den Riesen mit dem schweren Faustschlag gekommen zu sein: Blizzard hat das Release-Datum von Doomfist verraten!

Doomfist erscheint am 27. Juli 2017!

Doomfist wird seine Veröffentlichung bereits in einer guten Wochen feiern. Am 27. Juli 2017 ist es endlich soweit! Wir erwarten den 25. Helden des Universums in den späten Abendstunden des Donnerstages. Somit haben übrigens Rechnungen, die Overwatch-Fans kürzlich aufstellten, daneben gelegen :)

Passend zum geplanten Release hat Blizzard ein „Hinter den Kulissen“-Video veröffentlicht, in welchen ihr Einblicke in die Entstehung des Kraftprotzes werfen könnt. Dabei geht die Entstehung von Doomfist auf Chris Metzen zurück, der unbedingt einen echte Bösewicht in Overwatch haben wollte. Dabei wäre Doomfist schwer umzusetzen gewesen, erzählt Game Director Kaplan im Video. Dies läge vor allem an seinen mächtigen Nahkampfangriffen. Diese in einen Ego-Shooter mit gutem Gefühl einzubauen, wäre eine Herausforderung gewesen.

Doch hinter den Schlägen und Nahkampfangriffen von Doomfist gehört weitaus mehr dazu, als einfach nur zuzuhauen. Man sollte hier schließlich auch strategisch vorgehen: Klar, soll sich der neue Held eher dem gegnerischen Heiler widmen oder doch erst den Tank ausschalten? Doomfist gestalte sich demnach sehr flexibel, sagt das Overwatch-Team, besonders aggressive Nahkämpfer werden mit Doomfist sehr, sehr glücklich sein.

Doomfists Skills

Doomfist bringt eine Reihe von mächtigen Fern- und Nahkampfangriffen mit, die in Overwatch zum Einsatz kommen. Auf unserer Helden-Seite könnt ihr euch die Skills von Doomfist noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen, bevor es kommende Woche ins Gefecht geht. Viel Erfolg!

Doomfist & Co: Alle Overwatch-Comics zum Nachlesen Man at Arms: Roadhogs Haken originalgetreu nachgebaut
Comments