Overwatch Sommerspiele 2017: Ranglistenpunkte für Lúcioball!

Overwatch LucioballErst vor wenigen Tagen hat Blizzard verkündet, dass die Sommerspiele aus dem vergangenen Jahr auch 2017 in Overwatch stattfinden werden. Dabei ist auch wieder der Modus Lúcioball mit an Bord, der dieses Mal auch im kompetitiven Modus gespielt werden kann. Ranglisten-Spieler müssen auf diesen Modus übrigens nicht verzichten, die Teilnahme soll belohnt werden.

In wenigen Tagen beginnt ein neues Event in Overwatch. Die Sommerspiele stehen in den Startlöchern und finden auch dieses Jahr in Blizzards Helden-Shooter statt. Somit sind die Sommerspiele 2017 das erste Ereignis, welches in Overwatch erstmals wiederholt ausgetragen wird. Gute Nachrichten gibt es auch für Skins-Jäger und -Sammler: Die alten Skins aus dem vergangenen Jahr kehren wieder zurück und können zu einem vergünstigen Preis erworben werden.

Doch das Sommer-Event bringt noch weitere Neuigkeiten mit, die vor allem Ranglisten-Spieler gefallen dürften. Dazu gehört, dass Lúcioball, vormals nur im Arcade-Mode verfügbar, jetzt auch als kompetitive Variante zu spielen sein wird. Und wie sich nun herausgestellt hat, werden alle Spieler, die in diesem Modus im Lúcioball antreten, auch Ranglistenpunkte erhalten!

Lúcioball im Ranglisten-Modus

Wie Blizzard auf Twitter bestätigte, wird es Competive Points für die Teilnahme im Wettbewerbs-Modus von Lúcioball geben. Allerdings werden diese vermutlich geringer ausfallen, da diese Matches meist kürzer als die traditionellen Ranglisten-Spiele ausfallen werden.

Somit gäbe es selbst für Hardcore-Ranked-Spieler keinerlei Ausreden mehr, in diesem temporären Modus ein paar Bälle ins Tor zu jagen. Zudem wird Lúcioball eine neue Karte (Sydney) spendiert bekommen, aber auch die Skills von Lúcio werden in dem Summer Games-Modus angepasst. Nehmt ihr an dem kompetitiven Lúcioball-Modus teil, werdet ihr schon nach 10 Platzierungsspielen mit einem speziellen Spray belohnt. Gehört ihr nach Abschluss zu den Top 500 eurer Region, erwartet euch ein weiteres, exklusives Spray für eure Sammlung.

Die Overwatch-Sommerspiele beginnen am 8. August und werden bis zum 28. August 2017 andauern.

Overwatch Sommerspiele 2017: Alle neuen Skins Lúcioball is back inda house!
Comments