Overwatch auf der Switch – und es geht ja doch!

Overwatch Nintendo SwitchOverwatch ist bisher auf den Konsolen Xbox One und PlayStation 4, als auch auf dem Windows PC spielbar. Eine Nintendo Switch-Version hatten die Entwickler bisher immer ausgeschlossen. Doch nun nahm ein Spieler die Sache selbst in die Hand.

Was die Nintendo Switch angeht, war Blizzard immer neugierig. Jedoch scheint die Umsetzung auf der neuen Konsole aus dem Hause Nintendo schwierig zu sein. Man sei zwar offen für neue Plattformen, aber grundlegend scheinen die Entwickler mit den aktuellen Konsolen-Versionen zufrieden zu sein. Gegenüber Express Online sagte Kaplan einmal, dass es jetzt schon herausfordernd sei, alle drei Plattformen (PC, Xbox One und PS4) zu pflegen und gleichzeitig zu patchen. Ein Port auf die Switch würde diese Leistung des Teams nur erschweren, ließ der Game Director von Overwatch wissen.

„Dann nehme ich das eben selbst in die Hand!“ muss sich Andrew Sampson gedacht haben, der den Helden-Shooter nun auf der Handheld-Konsole zum Laufen brachte. Aber bevor eure Freude überspringt: Es handelt sich hierbei lediglich um eine App, mit der es möglich ist, Overwatch auf der Switch zu streamen. So diene die Switch nur als zweiter Monitor, Spieler müssten demnach immer noch Tastatur und Maus benutzen, um Overwatch zu spielen.

Diese App heißt Rainway, über die man auch auf Tablets streamen kann. Alle Spiele mit 60 Bilder pro Sekunde könnten so übertragen werden, solange das Zielgerät DirectX 11 unterstütze, heißt es. Auch wenn es sich hierbei nur um einen Stream handelt, läuft dieser recht stabil. Vielleicht könnte dies ein Anreiz für Blizzard sein, noch einmal über mögliche Umsetzung auf der Nintendo Switch nachzudenken. Fans werden angesichts dessen sicher noch häufiger von einer mobilen Overwatch-Version träumen…

Wie der Helden-Shooter auf der Switch läuft, könnt ihr euch im nachfolgenden Video zu Gemüte führen:

via dotesports

Times of Numbani: Doomfist confirmed?! Overwatch-Merchandise: D.Va als Statue für euer Zuhause!
Comments