Mondkolonie Horizon ist auf dem Overwatch PTR verfügbar!

Overwatch PatchnotesKaum ist die Mitteilung raus, dass wir mit der Mondkolonie Horizon eine neue Map in Overwatch erhalten, ist diese auch schon auf dem PTR eingetroffen. Daneben wurden weitere Änderungen auf den Testserver aufgespielt. Zuzüglich kommen große Änderungen auf einige Helden zu. Mehr dazu in den News!

Aktuell arbeiten die Entwickler von Blizzard an dem nächsten großen Patch, der auch die Mondkolonie Horizon als neue Map mitbringen wird. Dieser Patch ist nun auf dem offiziellen Testserver angekommen und ändert einiges. Vor allem Spieler von Reaper, McCree und Roadhog müssen sich auf Veränderungen einstellen.

Reaper verliert seine Seelenkugeln!

Huch! Reaper-Spieler müssen zukünftig damit zurechtkommen, dass es keine Seelen mehr einzusammeln gibt. Diese werden mit dem nächsten Patch komplett aus dem Spiel entfernt! Dafür bekommt der Assassine einen neuen passiven Skill, der dafür sorgt, dass er um 20% des verursachten Schadens geheilt wird. Somit erhält Reaper seine Heilung nicht mehr nur nach dem Tod des Gegners, sondern schon während des Kampfes. Könnte man als Upgrade vermerken :)

It’s high noon – McCree schlägt früher zu

McCreees ultimative Fähigkeit wird mit dem nächsten Patch gebufft. So visiert er jetzt bereits nach 0,2 Sekunden, statt nach 0,8 Sekunden seine Gegner an. Außerdem wird der Schaden seines Ultimates erhöht werden. Der Schaden, den er nach der ersten Sekunde des Anvisieren austeilt, steigt von 20 auf 80 an. Dies soll dafür sorgen, dass McCree noch genug Schaden austeilen kann, da er oftmals vor der Ausführung seines Ultimates durch den Tod gestoppt wird.

Hitbox von Roadhog wird reduziert

Der dritte Held, der eine Änderung erfährt, ist Dickerchen Roadhog. Blizzard reduziert die Hitbox seines Kopf um 20%. Diese sei bisher größer als alle anderen Hotboxen ähnlich großer Helden gewesen. Aber! Der Schaden seiner Schrotflinte wird ebenso reduziert. Und das um ganze 33%! Dafür wird seine Feuerrate um 30% erhöht und die Magazingröße von 4 oder 5 gesteigert. Mit dieser Änderung will Blizzard anderen Helden noch eine Chance geben, gegen Roadhogs Haken-Kombi anzukommen.

Mondkolonie Horizon-Map auf dem PTR spielbar!

Die neue Map Mondkolonie Horizon kann bereits auf dem PTR angeschnuppert werden. Hierbei handelt es sich um eine Angriffskarte, die auch in Ranglistenspielen sowie auch in der Schnellsuche verfügbar sein soll. Mondkolonie Horizon Overwatch

Neben all den großen Änderungen gibt es auch einige Bugfixes und Verbesserungen. Weiterhin wurden die Skins Wachtmeisterin D.Va und Oni-Genji nun auch den Standard-Lootboxen hinzugefügt. Die vollständigen Patchnotes findet ihr in den englischen Originalausgabe auf der offiziellen Seite.

Thema Glücksspiel: Blizzard umgeht neues Gesetz in China Seid bereit: Wir reisen (in Kürze) zur Mondkolonie Horizon!
Comments