Moira und Blizzardworld noch diese Woche auf dem PTR

Overwatch-Blizzard-WorldNachdem Moira als neue Heldin und Blizzard World als neue Map für Overwatch auf der Blizzcon angekündigt wurden, wartet alle Welt auf den Release auf dem öffentlichen Testserver. Damit könnte es schneller soweit sein, als ihr es euch vielleicht denken könnt: Noch in dieser Woche soll es – so der Plan – losgehen.

Wir können es kaum noch erwarten, die neue Support-Heldin Moira anzuspielen. Welches Glück doch die Blizzcon-Besucher hatten, welche die Heldin bereits kennenlernen durften! Auf der hauseigenen Messe am vergangenen Wochenende konnten es die Entwickler kaum noch abwarten, Moira und die neue Karte, Blizzardworld, der Welt zu präsentieren und auf den PTR loszulassen. Haltet euren Battle-net-Client offen, Freunde! Wenn alles nach Plan verläuft, werdet ihr schon im Verlauf dieser Woche in den Genuss der neuen Inhalte kommen können. In einem Interview mit Venture Beat verriet Game Director Jeff Kaplan, dass es schon bald losgehen wird.

„Die Liebe, die das gesamte Team investiert hat, jedes noch so kleine Detail, ich kann es nicht erwarten, bis alle Leute da sind. Sie können es bereits auf dem Show Floor [der Blizzcon] spielen, aber ich kann nicht abwarten, bis der Patch nächste Woche auf dem PTR live geht! Denn dann können die Leute einfach über die leere Karte rennen und alles erkunden.

Du kannst Drohnen aus dem Himmel schießen, sogar die kleinen Ballons. Wenn sie auf die Schnüre der Luftballons schießen, werden diese in die Luft abheben, fangen sie an, die Ballons abzuschießen, werden diese knallen. Neben all diesen kleinen Easter Eggs haben wir all die Sprecher! Ihr werdet Deckard Cain hören. Und Uther. Den Adjutanten von StarCraft. Überall finden sich all diese kleinen Soundauslöser – unsere eigentlichen Hauptdarsteller. Es macht wahnsinnigen Spaß!“

Auf Reddit bestätigte Blizzard bereits das Vorhaben, dem PTR in dieser Woche das Update zu spendieren. Sofern nichts dazwischenkommt, heißt es, versuche man so schnell wie möglich den öffentlichen Testserver in dieser Woche zugänglich zu machen.

Quelle: Venture Beat, Reddit

Moira ist jetzt auf dem Overwatch-PTR live! Das Geheimnis um Junkensteins Rückkehr gelüftet
Comments