Moira ist jetzt auf dem Overwatch-PTR live!

Moira OverwatchUnd los geht’s! Am Wochenende wurde sie vorgestellt, gerade eben haben wir noch davon gesprochen, nun ist sie schon da! Der öffentliche Testserver hat ein neues Update spendiert bekommen und somit steht nun auch die neue Support-Heldin Moira zum Testen zur Verfügung!

Das ging ja wirklich fix! Erst vor wenige Stunden hatten wir darüber berichtet, dass die neue Heilerin Moira noch diese Woche auf den Overwatch-PTR treffen sollte. Und in der Nacht zum Dienstag ist es dann auch passiert. Wer Moira anspielen möchte, sollte unbedingt seinen Battle.net-Client öffnen und der Testversion von Overwatch ein Update unterziehen.

Balance-Updates für Ana und Mercy

Auch wenn die neue Map Blizzardworld noch auf dem PTR fehlt, ist Moira nicht das einzige Update, das auf dem PTR gelandet ist. Blizzard hat die geplanten Balance-Änderungen für Ana und Mercy auf den öffentlichen Testserver aufgespielt, die ihr nun auf Herz und Nieren testen könnt.

Zur Erklärung: Mercy wird einmal mehr generft. Ihre Fähigkeit Wiederbelebung hat nun eine Zauberzeit erhalten. Um einen Helden wiederzubeleben, benötigt die Heilerin ab sofort 1,75 Sekunden Zauberzeit. Weiterhin wurde ihre Bewegungsgeschwindigkeit während des Wirkens um 75% verringert, außerdem kann der Zauber von gegnerischen Helden durch Hacken, Betäuben oder Zurückstoßen unterbrochen werden. Einzige Ausnahme bildet ihre ultimative Fähigkeit Valkyrie: Während der Dauer des Ultimates, kostet das Wirken der Auferstehung keine Zauberzeit, außerdem wird Mercy während dieser Phase auch nicht mehr verlangsamt.

Ana erhält hingegen einen ordentlichen Buff. Der Schaden ihres biotischen Gewehrs wurde von 60 auf 70 erhöht, sodass sie auch innerhalb von drei Schüssen einen Helden mit wenig HP aus den Latschen schießen kann. Blizzard möchte die Support-Heldin, die nach dem Remake von Mercy arg in den Hintergrund geriet, aufwerten und sie gefährlicher für das gegnerische Team machen.

Alle Änderungen könnt ihr euch nach dem Download des Updates auf dem PTR von Overwatch anschauen. Wer sich einmal durch die aktuellen Patchnotes lesen will, findet die Lektüre hier: Overwatch Patch 1.17: PTR-Patchnotes.

Neue Heldin Moira: Alle Skins vom Overwatch-PTR! Moira und Blizzardworld noch diese Woche auf dem PTR
Comments