Kommt der Gun-Game-Modus für Overwatch?

Overwatch Ana SniperIm offiziellen Forum ist ein interessanter Thread eröffnet worden, den wir euch nicht vorenthalten möchten. In diesem geht es um einen möglichen Gun-Game-Modus für Overwatch. Wäre solch ein Spielmodus für Overwatch überhaupt denkbar? Was Blizzard davon hält, erfahrt ihr in der News!

Der Gun-Game-Modus funktioniert meist folgendermaßen: In diesem Spielmodus startet ihr mit einer Waffe und könnt über erfolgreiche Gegnerabschüsse immer neue Waffen freischalten. Wer am Ende den Abschuss mit der finalen Waffe tätigt, wird als Gewinner aus dem Match hervortreten. Klingt spannend, aber auf dem ersten Blick wenig umsetzbar für Overwatch, oder? Immerhin haben alle Helden ihre festgelegten Waffen. Oder könntet ihr euch Mercy mit Reinhardts Hammer vorstellen? ;)

Dennoch scheint die Community interessiert an solch einem Modus zu sein. Der Spieler ViP3R stellt sich diesen Modus in Overwatch so vor: Für jeden Abschuss eines Gegners erhaltet ihr Zugriff auf einen neuen Helden. Wenn ihr mit allen Helden einen Gegner getroffen habt, habt ihr gewonnen. Gut, klingt auch spannend, aber was sagt eigentlich Blizzard zu dieser interessanten Idee? Wenn wir der Aussage von Jeff Kaplan glauben dürfen, scheint das Team von Overwatch recht begeistert davon zu sein.

Gun-Game-Modus wäre denkbar für Overwatch

Der Game Director lässt nämlich wissen, dass nicht nur die Spieler, sondern auch die Macher des Shooters große Fans dieses Spieldmodus wären. Zudem führt Kaplan noch weiter aus, dass sie es lieben würden, solch einen Modus einmal auszuprobieren. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann einmal in der Zukunft. Möglich wäre es durchaus, diesen Modus im Arcade hinzuzufügen und somit weitere Möglichkeiten der vorhandenen Technik weiter auszureizen.

Was haltet ihr davon?

Was ist eigentlich aus dem "PotGs abspeichern"-Feature geworden? Nexus-Herausforderung 2.0: Holt euch eure Items für Overwatch!
Comments