Kehrt der Arcade-Mode Lúcioball zurück zu Overwatch?

Overwatch Summer Games 2016Wer erinnert sich nicht daran: Vor einem Jahr fanden die Summer Games in Overwatch statt, in welchen es auch den beliebten Arcade-Modus „Lúcioball“ zu spielen gab. Auch hier konntet ihr spezielle Lootboxen absahnen, euren Sportsgeist zur Schau stellen und hunderte exklusiver Items ergattern. Gerüchten zufolge könnte dieser beliebte Modus nun wieder temporär auf eure Bildschirme zurückkommen…

Eigentlich sollten die Sommerspiele ja bereits mit dem Release von Doomfist in Overwatch stattfinden. Zumindest, wenn man den damaligen Leaks geglaubt hat. Die PTR-Fehlermeldung, die von einigen findigen Usern genau betrachtet wurde, hatte Doomfist als auch die Summer Games in einem gemeinsamen Patch angekündigt. Nun, ein Teil stimmte: Der Hüne ist nun fester Bestandteil des Overwatch-Universums. Doch wo bleiben die Spiele? Wo bleibt Lúcioball?

Reddit-User findet Hinweise auf Lúcioball

Blizzard, deine Community ist natürlich nicht auf den Kopf gefallen und sucht weiterhin nach Hinweisen über den Verbleib der bisher schmerzlich vermissten Sommerspiele. Und wenn wir nun den neuen Beitrag auf Reddit genauer betrachten, dann könnte Lúcioball doch schon bald wieder temporär in Overwatch ausgetragen werden. Der User Ekultron hat augenscheinlich besagte Hinweise gefunden. Dieser postete einen Screenshot, auf welchem neue Erfolge zu sehen sind, die sich eindeutig auf den Modus Lúcioball beziehen. Aber seht selbst:

Lucioball Reddit Imgur Ovewatch

Diese dargestellten Erfolge könnten übersetzt wie folgt lauten: Lúcio Hattrick (Lúcio Hat Trick), Sichere Hände (Safe Hands), Volley (Volley) und verkratert / kraterübersät (cratered). Bisher gibt es natürlich noch keine offiziellen Infos, ob und wann die Sommerspiele oder Lúcioball zurückkehren könnten. Das Bild selbst stammt aus den Erfolgen auf der Xbox One.

Im vergangenen Jahr fanden die Sommerspiele vom 2. bis zum 22. August statt, möglich, dass uns vielleicht in den nächsten Tagen eine entsprechende Meldung erwartet. Währenddessen könnt ihr euch über den 2016er Trailer schon einmal vorsorglich warm machen.

Lúcioball is back inda house! Overwatch League: Verpflichtungen, Gehälter und noch mehr Infos
Comments