Kaplan: Overwatch-Held Nummer 26 wird fantastisch!

Overwatch: Queen of Junkertown PosterFast zwei Monate ist es her, seit Doomfist seine Ankunft in Overwatch feierte und das Universum gehörig durcheinander wirbelte. Game Director Jeff Kaplan verriet nun, dass der nächste Held bereits in der Mache wäre – jedoch müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

Seit dem 27. Juli 2017 befindet sich Doomfist in den Reihen der anderen 24 Helden in Overwatch. Das ist gerade einmal knapp zwei Monate her und schon spekulieren Fans und Medien über den nächsten Charakter im Spiel. Nach der Vorstellung und dem geplanten heutigen Release von Junkertown soll es demnach nur eine richtige Antwort geben: Die Queen von Junkertown! Diese ist vermehrt auf den Postern der neuen Map im Spiel dargestellt.

Dass Held Nummer 26 bereits „sehr spielbar“ ist, hat Game Director Jeff Kaplan nun in einem Interview mit IGN verraten. Gleichzeitig betonte er aber auch, dass dieser nicht so schnell kommen werde, wie wir vielleicht denken (oder erhoffen).

„Held 26 ist sehr spielbar und bereit uns eine Menge Spaß, aber das ist alles, was ich dazu sagen werde. Er wird nicht so schnell kommen, wie ihr vielleicht denkt, aber Held 26 ist jetzt schon fantastisch!“

Neuer Held im November / Dezember?

Während des Interviews äußerte sich Kaplan auch über Blizzard Release-Politik und ging dabei auf die Helden in Overwatch ein. Kaplan denkt nicht, dass es so etwas wie „zu viele Helden“ gäbe, jedoch müsse man aber sehr genau darauf achten, die Helden nicht so schnell, sondern in einem guten Tempo kommen zu lassen.

Aktuell scheint das Entwicklerteam mit dieser Methodik gut zu fahren: Sombra erschien im November 2016, Orisa betrat als Held Nummer 24 im März 2017 das Overwatch-Universum und vier Monate darauf folgte Doomfist. Sollte Blizzard dieses Tempo beibehalten, ist davon auszugehen, dass Held 26 im November oder Dezember releast werden wird.

Quelle: IGN.com

Junkertown ist live - und bringt Mercy + D.Va-Updates mit Zockt das nächste Wochenende Overwatch kostenlos!
Comments