Junkertown ist live – und bringt Mercy + D.Va-Updates mit

Mercy OverwatchDer gestrige Dienstagabend hatte den neuen Overwatch-Patch für den PC und die Konsolen im Gepäck. Dieser brachte nicht nur die neue Payload-Map Junkertown, sondern auch weitere Änderungen ins Spiel. Mercy- und D.Va-Spieler müssen sich völlig umgewöhnen.

Doch das Wichtigste vorab: Overwatch hat eine neue Map! Junkertown ist nun endlich live! Somit könnt ihr endlich die Heimat von Junkrat und Roadhog erkunden – und die explosive Fracht sicher an ihr Ziel geleiten.

Mercy und D.Va Rework

Aber das ist natürlich nicht alles, was in diesem September-Update von Overwatch steckt. Mit Patch 1.15 / 2.19 erhielten sowohl D.Va als auch die Heilerin Mercy ihr bereits angesprochenes großes Rework! Das heißt konkret, dass Mercy ihr altes „Helden sterben nicht!“-Ultimate verloren, dafür aber ein neues erhalten hat.

Ihre Wiederauferstehung (ehemaliges Ultimate) wurde in eine normale Fähigkeit umgemodelt und kann nur noch auf einen einzelnen Spieler angewandt werden. Auch der Wirkungsbereich wurde verringert. Ihre neue Ultimate-Fähigkeit heißt nun Valkyrie und verstärkt Mercy für 20 Sekunden in ihren Angriffen und Fähigkeiten. So werdet ihr während dieser Zeit über unbegrenzte Munition verfügen. Auch eure Caduceus-Strahlen treffen jetzt alle Verbündeten in der Nähe, auch die Reichweite des Stabes wird während des Ultimates erhöht. Außerdem verleiht Valkyrie der Heldin die Möglichkeit völlig frei zu fliegen!

Aber auch D.Va hat ihre Rundumveränderung erhalten! Über ihre neue Fähigkeit Mikroraketen feuert D.Va nun eine Salve Raketen ab, die beim Einschlag explodieren und in einem Radius Schaden verursachen. Das beste daran: Diese Fähigkeit kann auch gewirkt werden, während ihr andere Fähigkeiten einsetzt. Des Weiteren hat Blizzard die Defensivmatrix generft. Diese wird nun zweimal so schnell verbraucht. Die Regeneration der Energie wurde auf 12,5% (vorher 10%) erhöht. D.Va ist weiterhin in der Lage, ihre Fusionskanonen ab sofort im Flug abfeuern zu können.

Alle Änderungen könnt ihr euch in den offiziellen Patchnotes durchlesen, weitere Patchnotes findet ihr in unserem Patchnotes-Archiv.

Overwatch League gibt die letzten drei Teams und Saisonstart bekannt! Kaplan: Overwatch-Held Nummer 26 wird fantastisch!
Comments