Sombra

Auf dieser Seite erfahrt ihr alles rund um die Hackerin Sombra: Welche Fähigkeiten sie mitbringt, wie ihre Geschichte aussieht und vieles mehr!

Sombra wirkt ihre Ultimate-Fähigkeit EMP

Details

  • Rolle: Offensiv
  • Name: Daten nicht vorhanden / ░░░░░░
  • Alter: 30
  • Beruf / Funktion: Hacker
  • Operationsbasis: Dorado, Mexiko
  • Zugehörigkeit: Talon, Los Muertos (ehemals)

„Man kann alles hacken… und jeden!“ – Sombra ist eine Heldin, die sich auf dem Gebiet der Infiltration bestens auskennt. Sie nutzt ihre Stealth-Fähigkeiten, um Gegner zu hacken und zu schwächen. Zudem kann die Heldin auch Erste Hilfe-Pakete für eine bestimmte Zeit außer Kraft setzen, um ihre Feinde zur leichten Beute zu machen.

Sombra kann sich sich teleportieren und macht sich so zu einem schweren Ziel für jeden Gegner. Ihren Ultimate (EMP) nutzt die Infiltratorin, um gegnerische Barrieren und Schilde zu zerstören und die Fähigkeiten ihrer Feinde zu manipulieren.

Fähigkeiten

Maschinenpistole

Mit ihrer vollautomatischen Maschinenpistole, die eine leichte Streuung besitzt, können gleich mehrere ihrer Gegner gleichzeitig unter Beschuss von Sombra stehen.

Tasten: Linke Maustaste (RT/R2)

Hacken

Die Hackerin kontrolliert andere zu gerne. Daher nutzt sie die Fähigkeit „Hacken“ auf ihre Gegner, damit sie für eine kurze Zeit keine Fähigkeiten mehr ausüben können. Weiterhin kann Sombra auch Erste-Hilfe-Pakete für eine bestimmte Zeit unbenutzbar machen. Gerade letzteres sollte wohl überlegt werden, weil die Packs auch für das eigene Team in dieser Zeit nutzlos werden.

Tasten: rechte Maustaste (LT/L2)

Camouflage

Sombra wird für eine kurze Zeit unsichtbar. Gleichzeitig sorgt die Fähigkeit „Camouflage“ aber auch für einen beträchtlichen Geschwindigkeitsschub, über welchen sie längere Strecken schneller absolvieren oder sich hinter Gegner schleichen kann.

Der Effekt endet nach einer bestimmten Zeit oder wenn die Heldin angreift, offensive Fähigkeiten nutzt oder Schaden erleidet.

Tasten: Shift (LB/L1)

Teleportation

Sombra kann einen Teleportationsempfänger aufstellen, über welchen sie sich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes wieder zurückteleportieren lassen kann, solange dieser aktiv ist.

Tasten: E (RB/R1)

EMP (Ultimate)

In einem großen Radius setzt Sombra einen elektromagnetischen Impuls frei, der nicht nur die Barrieren und Schilder der Gegner, sondern auch die Fähigkeit, Skills zu nutzen, zerstört. Alle Feinde in diesem Radius werden gehackt.

Tasten: Q (Y/Dreieck)

Geschichte

Overwatch Sombra Geschichte

Lange Zeit, bevor ░░░░░░ unter dem Decknamen „Sombra“ auftrat, gehörte sie zu den Kindern, die unter der Omnic-Krise zu Waisen wurden. Dank ihrer natürlichen Begabung mit dem Umgang mit Computern und ihren Hacker-Fähigkeiten, schaffte sie es, trotz der zum Großteil zerstörten Infrastruktur in ihrem Land, zu überleben.

Sicher sind es auch diese Fähigkeiten, die Sombra zunutze waren, um von der mexikanischen Los-Muertos-Gang aufgenommen zu werden. Die Los-Muertos-Gang und auch Sombra waren davon überzeugt, dass der Wiederaufbau Mexikos in erster Linie nur den reichen und einflussreichen Menschen zugute kam. Die Hilflosen, die am meisten unter der Krise litten und am dringlichsten Hilfe benötigt hätten, gingen an dieser Stelle fast leer aus. Daher unterstützte Sombra die Los-Muertos bei der Revolution gegen die Regierung Mexikos.

Sombra / ░░░░░░ konnte viele Erfolge als Hackerin verbuchen, es war also nur eine Frage der Zeit, bis die Regierung auf sie aufmerksam wurde. Auf solch eine globale Verschwörung war sie nicht vorbereitet. Um ihre Sicherheit nicht zu gefährden, losch sie sich aus allen Datenbanken, um alle Spuren auf ihre Identität zu verwischen. Danach verschwand ░░░░░░ von der Bildfläche.

Einige Zeit später trat sie unter dem Decknamen Sombra aus dem Schatten hervor – fest dazu entschlossen, die Wahrheit hinter der Verschwörung, die sie entdeckt hatte, endlich herauszufinden. Mit einigen Upgrades ausgestattet, startete sie immer stärkere un dreistere Hackerangriffe. Auch diese Taten blieben nicht unbemerkt, sodass Sombra die Aufmerksamkeit der Organisation Talon auf sich zog, der sich auch beitrat. Man sagt, dass sie für eine Vielzahl der massiven Cyber-Angriffe gegen Unternehmen verantwortlich war, die eine starke Beziehung zur Regierung pflegten. Hierunter zählen beispielsweise das Hacken der Volskaya Industries oder aber auch das Anzetteln einer Revolution gegen LumériCo.

Sombra gilt als eine der berühmt-berüchtigsten Hacker der Welt. Noch immer nutzt sie ihre Fähigkeiten und die Informationen aus, um mächtige Organisationen zu manipulieren.


Zurück zur Übersicht: Helden