Reinhardt

reinhardt Overwatch Held

Details

  • Rolle: Tank
  • Name: Reinhardt Wilhelm
  • Alter: 61
  • Beruf: Abteurer
  • Operationsbasis: Stuttgart, Deutschland
  • Zugehörigkeit: Overwatch (Ehemals)
  • Lebenspunkte: 600

Fähigkeiten

Raketenhammer

Mit seiner eindrucksvollen Nahkampfwaffe, dem Raketenhammer, verursacht Reinhardt mit jedem Schlag in einem großen Bogen enormen Schaden.

Schild

Reinhardt erschafft einen breiten Energieschild vor sich, der Schaden absorbiert, bis er zerstört wird. Er kann jedoch nicht angreifen, während er sich und seine Verbündeten mit diesem Schild schützt.

Ansturm

Reinhardt stürmt geradeaus und schleift alle Gegner auf seinem Weg mit sich. Trifft er auf eine Wand, erleiden alle Gegner hohen Schaden.

Feuerschlag

Reinhardt stößt seinen Hammer nach vorne und verschießt dabei ein Feuergeschoss, das Gegner durchdringt und ihnen Schaden zufügt.

Druckwelle – Ultimative Fähigkeit

Reinhardt schlägt mit seinem Raketenhammer auf den Boden, sodass die Druckwelle seine Gegner zu Boden wirft und sie Schaden erleiden.

Geschichte

Reinhardt Overwatch Held

Reinhard Wilhelm befolgt – wie ein alter Krieger – die ritterlichen Ideale der Tapferkeit, Ehre und Gerechtigkeit.

Als Overwatch vor über 30 Jahren gegründet wurde, um der Bedrohung durch die Roboteraufstände der Omnics entgegenzutreten, war Reinhardt als hochdekorierter deutscher Soldat bereits ein Teil des ersten Strike Teams. Nach dem Krieg sicherte Overwatch als globale Organisation den Frieden auf der Welt. Reinhardt ewies sich dabei als einer der stärksten Helden.

Seine Kollegen und vorgesetzten bewunderten ihn für seine einzigartige Ethik und seine einnehmende Persönlichkeit. Er vertrat immer offen seine Meinung, sodass er Overwatchs größter Fürsprecher und Kritiker zugleich war. Er bestand stets darauf, dass Overwatch eine Macht des Guten sein sollte.

Reinhardt nahm bis zu seiner Zwangspensionierung an Kampfhandlungen für Overwatch teil. Er kam mit dem Rückzug aus dem Dienst nicht klar, denn er befürchtete, dass seine guten Tage nun vorbei waren. Als die Zeiten erneut finster wurden, musste Reinhardt mitansehen, wie Overwatch unter Korruptions- und Machtmissbrauchsvorwürfen unterging.

Reinhardt begann schließlich, in Europa auf eigene Faust für Gerechtigkeit zu sorgen, indem er seine mächtige Crusader-Rüstung wieder anlegte und gemäß der alten Ritterideale die Unschuldigen beschützte.

Zurück zur Übersicht: Helden