Mercy

Mercy ist die wohl strahlendste Heldin und das gute Gemüt der Gruppe: Hier erfahrt ihr, wie sie zur Heilerin wurde und welche Fähigkeiten sie im Kampf einsetzt.

Mit ihrem Ultimate kann Mercy ihre Teammates wiederbeleben

Details

  • Rolle: Unterstützung
  • Name: Angela Ziegler
  • Alter: 34
  • Beruf: Sanitäterin, Einsatzersthelferin
  • Operationsbasis: Zürich, Schweiz
  • Zugehörigkeit: Overwatch (Ehemals)
  • Lebenspunkte: 200

Fähigkeiten

Caduceus

Mercy setzt ihr Caduceus zweierlei ein. Sie kann einen Verbündeten fokussieren und diesen um einen beträchtlichen Betrag heilen. Andererseits kann sie mit dem Stab aber auch den versachten Schaden des anvisierten Gruppenmitglieds verstärken. Solange sie den Strahl auf ihr Ziel aufrechterhält, hält einer der beiden Effekte an.

Tasten: Linke Maustaste (RT/R2) / rechte Maustaste (LT/L2)

Caduceus-Pistole

Über ihre Pistole kann Mercy in brenzligen Situationen etwas Schaden austeilen. Da dies aber nicht viel Schaden verursacht, sollte die Pistole nur in Notfällen eingesetzt werden.

Tasten: Rechte Maustaste (LT/L2)

Schutzengel

Über die Fähigkeit Schutzengel kann die Unterstützerin zu einem anvisierten Gruppenmitglied fliegen (und damit größere Distanzen schneller überwinden), um diesen zu unterstützen.

Tasten: Shift (LB/L1)

Engelsschwingen

Mercy kann durch die Flügel an ihrer Rüstung ihre Fallgeschwindigkeit aus großen Höhen deutlich herabsetzen.

Tasten: Leertaste (gedrückt halten)

Wiederauferstehung – Ultimative Fähigkeit

Gefallende Verbündete können von Mercy wieder ins Leben zurückgerufen werden – sofern sie sich noch in ihrer Nähe befinden. Dabei können gleichzeitig mehrere Helden wiederbelebt werden.

Tasten: Q (Y/Dreieck)

Geschichte

Mit ihrem Caduceus-Stab kann die Heldin ihre Verbündeten auch stärken
Den Titel „Schutzengel“ hat sich Dr. Angela Ziegler – Rufname Mercy – mehr als nur verdient. Sie ist nicht nur eine Heldin, sondern auch eine brillante Wissenschaftlerin und engagierte Fürsprecherin des Friedens.

Als angesehene Ärztin und leiterin der Chirurgie, arbeitete sie in einem Schweizer Krankenhaus. Durch ihren Durchbruch in der angewandten Nanobiologie, konnte sie die Behandlungsmöglichkeiten lebensbedrohlicher Krankheiten und Verletzungen verbessern. Und genau wegen dieser Fähigkeit hat Mercy die Aufmerksamkeit von Overwatch erregt.

Aber ihre Entschiedenheit, den Frieden zu wahren und als Gegnerin des Krieges, war ihr jeder militärische Einsatz zuwider. Ein Grund war, dass sie ihre Eltern im Krieg verlor. Angela erkannte aber, dass ihr diese Organisation die Chance bot, mehr Leben zu retten, als es ihr bisher möglich war. Mercy wurde somit als Leiterin der medizinischen Forschungsabteilung von Overwatch eingesetzt, hier versuchte sie, ihre Forschung im Einsatz und in brenzligen Situationen zunutze zu machen. Ihre Valkyrie-Einsatzausrüstung war das Ergebnis ihrer Arbeit, die sie auch an der Front höchstpersönlich nutzte.

Trotz der vielen Erfolge, blieb es nicht aus, dass Mercy des Öfteren in Konflikt mit ihren Vorgesetzten geriet. Als die Organisation, die in Angelas Augen überspannte Ziele hatte, sich auflöste, widmete sie sich der der vom Krieg betroffenen Bevölkerung. Und obwohl sie auch jetzt noch die meiste Zeit in Krisengebieten aufhält, scheut sie sich nicht davor, erneut in ihre Valkyrie-Ausrüstung zu schlüpfen, um den Unschuldigen zu helfen.

Zurück zur Übersicht: Helden