Mercy

mercy-screenshot-001.37iw4

Details

  • Rolle: Unterstützung
  • Name: Angela Ziegler
  • Alter: 34
  • Beruf: Sanitäterin, Einsatzersthelferin
  • Operationsbasis: Zürich, Schweiz
  • Zugehörigkeit: Overwatch (Ehemals)
  • Lebenspunkte: 200

Fähigkeiten

Caduceus

Mercy kann einen von zwei Strahlen abfeuern und sich mit diesen mit einem Verbündeten verbinden. Dadurch kann sie ihn entweder heilen oder seinen Schaden verstärken.

Caduceus-Pistole

Mercy kann mit ihrer Pistole, die sie nur zum eigenen Schutz einsetzen sollte, Kugeln abfeuern.

Schutzengel

Mercy fliegt zum anvisierten Verbündeten, um diesen im Kampf zu unterstützen.

Engelsschwingen

Mercy kann durch die Flügel an ihrer Rüstung ihre Fallgeschwindigkeit aus großen Höhen deutlich herabsetzen.

Wiederauferstehung – Ultimative Fähigkeit

Mercy kann gefallene Verbündete in der näheren Umgebung mit vollen Trefferpunkten wieder auferstehen lassen.

Geschichte

mercy-screenshot-002.05epQ

Dr. Angela Ziegler ist ein wahrer Schutzengel für jene, die sich in ihrer Obhut befinden. Sie ist eine einzigartige Heilerin, brillante Wissenschaftlerin und entschiedene Fürsprecherin des Friedens.

Ziegler hatte eine erfolgreiche Karriere als Ärztin und arbeitete als Leiterin der Chirurgie in einem angesehenen Schweizer Krankenhaus, bevor sie einen Durchbruch im Bereich der angewandten Nanobiologie erzielte und dadurch die Behandlungsmöglichkeiten lebensbedrohlicher Krankheiten sowie Verletzungen grundlegend verbesserte. Es war eben diese Expertise, die die Aufmerksamkeit von Overwatch erregte.

Da sie ihre Eltern im Krieg verloren hatte, war Ziegler der militaristische Ansatz jedoch zuwider, den die Organisation zur globalen Friedenssicherung verfolgte. Letztlich sah sie aber auch, dass Overwatch ihr die Möglichkeit bot, weitaus mehr Leben zu retten, als es ihr bisher möglich war. Als Leiterin der medizinischen Forschungsabteilung von Overwatch versuchte Angela ihre Forschung für den Einsatz an der Front und in Krisensituationen nutzbar zu machen. Das Ergebnis ihrer Arbeit war die Valkyrie-Einsatzrüstung, in die Ziegler auf vielen Overwatch-Missionen höchstpersönlich schlüpfte.

Trotz ihrer großen Beiträge zum Erfolg von Overwatch geriet sie oft in Konflikt mit ihren Vorgesetzten und den überspannenden Zielen der Organisation. Als Overwatch aufgelöst wurde, widmete sich Ziegler der Hilfe der vom Krieg betroffenen Bevölkerung.

Obwohl sie die meiste Zeit in Krisengebieten auf der ganzen Welt verbringt, um Nothilfe für Flüchtlinge und Kriegsversehrte zu leisten, zögert Dr. Ziegler keine Sekunde, ihre Valkyrie-Einsatzrüstung anzulegen, wenn Unschuldige in Gefahr sind.

Zurück zur Übersicht: Helden