Hanzo

hanzo Overwatch Held

Details

  • Rolle: Offensiv
  • Name: Shimada Hanzo
  • Alter: 38
  • Beruf: Söldner, Auftragsmörder
  • Operationsbasis: Hanamura, Japan (Ehemals)
  • Zugehörigkeit: Shimada-Klan
  • Lebenspunkte: 200

Fähigkeiten

Sturmbogen

Hanzo verschießt mit seinem Sturmbogen Pfeile.

Sonarpfeil

Hanzo verschießt Pfeile, die mit einem Sonarsensor ausgestattet sind. Alle Gegner, die sich im Wirkungsradius befinden, können anschließend leichter aufgespürt werden.

Streupfeil

Hanzos Streupfeil zerbricht in mehrere Teile, die von Wänden und anderen Hindernissen abprallen und mehrere Gegner treffen können.

Drachenschlag – Ultimative Fähigkeit

Hanzo beschwört einen Drachengeist, der vorwärts durch die Luft gleitet und alle Hindernisse durchdringt. Dabei schadet er seinen Gegnern.

Geschichte

Hanzo Overwatch Held

Hanzo ist ein Assassine und Bogenmeister, der danach strebt, sich als Krieger zu beweisen.

Der Shimada-Klan, ursprünglich eine Vereinigung von Assassinen, existiert schon seit Jahrhunderten, wandelte sich jedoch mit der Zeit in ein mächtiges Verbrecherimperium. Heute profitiert man von Waffen- und Drogengeschäften. Hanzo ist der älteste Sohn des Familienoberhaupts und als solches war es seine Bestimmung, seinem Vater nachzufolgen und das Imperium zu leiten. Er wurde schon seit seiner Kindheit darauf vorbereitet, seinem Vater zu folgen und er schien der geborene Anführer zu sein. Er bewies schon früh, dass er über ein hervorragendes taktisches Verständnis verfügt und zeigte außerdem außergewöhnliches Talent im Kampfsport sowie im Schwertkampf und Bogenschießen.

Als sein Vater starb, drängten die Klanältesten Hanzo dazu, seinen vom Weg abgekommenen jüngeren Bruder zurechtzuweisen, damit dieser ihm beim Leiten des Familienimperiums zur Seite stehen könne. Aber sein Bruder weigerte sich beharrlich, sodass Hanzo sich am Ende gezwungen sah, ihn zu töten. Diese Tat brach Hanzo das Herz und führte dazu, dass er nach all dem harten Training und den Entbehrungen das Erbe seines Vaters schließlich ablehnte und den Klan verließ.

Nun reist Hanzo um die Welt, um seine Fähigkeiten als Kämpfer zu perfektionieren, seine Ehre wiederherzustellen und die Geister seiner Vergangenheit loszuwerden.

Zurück zur Übersicht: Helden